Warning: is_file() [function.is-file]: open_basedir restriction in effect. File(index.php/natur-kinder) is not within the allowed path(s): (/usr/local/php/lib/php/:/home/www/:/usr/bin/:/tmp:/usr/local/php53/lib/php/) in /home/www/web34/html/urs/Joomla3/index.php on line 12
distelfink.ch - natur-kinder
 

 

natur-kinder

Willkommen in der Natur!

Natur ist für mich alles, was lebt. Mit den natur-kindern will ich die Phänomene der Natur bewundern.

Gemeinsam spielen, entdecken, basteln und feiern wir in und mit der Natur.
Ich bin überzeugt, dass die Natur eine gesunde Kindesentwicklung fördert. In ihr können Kinder Lebendigkeit, Gesundheit und Kreativität erhalten.

Mit meiner Familie wohne ich, Andrea Huwyler (Jg. 1972), in Nuglar am Rand zum Kulturland. Dort stehen viele alte und junge Obstbäume. Für die grösseren Kinder hat es auch ein Baumhaus. In und ums Haus leben 2 Katzen und einige Hühner. Kaninchen - gehalten von meinem ältesten Sohn Jan - geniessen ihr Leben draussen. Mein Mann und ich teilen uns die Aufgabe mit unseren 4 Kindern (Jg. 99, 01, 03, 06) zu Hause. Ich bin ausgebildete und berufstätige Primarlehrerin und liebe es, mit Kindern aktiv tätig zu sein.

 

Natur-Morgen

Aktuelle Gruppen seit August 2016 am Montag (9-12h) und Dienstag (8.30-11.30h). Längere Betreuungszeiten sind nach Absprache möglich.

In einer kleinen, konstanten Gruppe von max. 5 Kindern (ab 2 1/2 Jahren) darf das einzelne Kind Gebrogenheit erfahren und sich so getrauen, neue Entdeckungen zu machen. Rituale und bekannte Orte helfen den Kindern, Vertrauen zu gewinnen.

„Es ist besser einen Berg zu kennen, als viele zu besteigen" (Indianersprichwort)


CHF 38 pro Morgen

Anmeldung

Mit diesem Formular könnt ihr euch für den Natur-Morgen anmelden. Bitte ausdrucken und abgeben. Danke!

 

Natur-Projekte

Ein bis mehrtägige Projekte für Kinder. Aktuelle Projekte werden hier oder per Mail angekündigt. Bei Interesse Mail an mich mit dem Vermerk „Natur-Projekte".

Weitere Infos und Anmeldung: Tel. 061 911 11 71, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ich freue mich auf Euch.

 

Hier befindet sich der natur-kinder-Flyer.